IRON BOWL CHAMPS 2012

SILVER BOWL CHAMPS 2013/2015

FOOTBALL MADE IN HOHENEMS

Devils gewinnen erstes Spiel in der Division 1 Saison!

Knapper Sieg der Devils gegen die Swarco Raiders2 zum Saisonauftakt der Division 1.
8:13 (0:0, 0:7, 2:0, 6:6)

 

In der ersten Halbzeit war der Spielstart für die Cineplexx Blue Devils sehr schwierig. Viele Strafen und ein aberkannter Touchdown im ersten Viertel machten einen vernünftigen Spielaufbau beinahe unmöglich. Auch der Ausschluss des OL Spielers Manuel Schabel half nicht, vernünftig ins Spiel zu finden. Trotz dieser Wiedrigkeiten konne im 2. Quater der Stand durch einen Pass von QB Allan McClain auf Mike Steffani auf 0:7gestellt werden.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Cineplexx Blue Devils einen Safety einstecken  (2:7). Nach einer durch einen totalen Stromausfall in der Salvenarena in Söll erzwungenen ca. 15 minütigen Spielpause konnten die Swarco Raiders mit einem Touchdown in Führung gehen.

Auch das dritte Viertel war durch viele Strafen gekennzeichnet. Dies besserte sich erst zu beginn des vierten Viertels. Ungefähr 8 Minuten vor Spielende konnten die Cineplexx Blue Devils durch einen Lauf von Allan McClain erneut in Führung gehen (8:13 ; PAT not good) und diese Führung auch bis Spielende halten.

 

"Viele Strafen (22 davon alleine in der ersten Halbzeit) machten einen vernünfitgen Spielaufbau beinahe unmöglich. Wir haben einiges gesehen, das bis zum nächten Spiel korrigiert werden muss. Vor allem kurze Pässe bereiteten noch zu viele Schwierigkeiten. Es gibt noch viel Arbeit bis zum nächsten Spiel." - so der HC Tyler Harlow nach dem Spiel.

 

Das nächste Spiel der Cineplexx Blue Devils ist das Heimspiel gegen die Steelsharks aus Traun am Sonntag, den 12.04.2015 um 15:00 Uhr im Stadion Herrenried in Hohenems.

 

Zur Fotogallerie

Sponsoren & Partner

  •  
  •  


?>