IRON BOWL CHAMPS 2012

SILVER BOWL CHAMPS 2013/2015

FOOTBALL MADE IN HOHENEMS

Devils siegen auch im zweiten Spiel der Div.1!

Die Cineplexx Blue Devils gewinnen ihr zweites Spiel im Rahmen der Div.1 knapp mit 14:13 gegen die Steelsharks aus Traun.

 

Zu Beginn der Begegnung dominieren die Gastgeber beinahe nach Belieben. Während die Verteidigung so gut wie keinen Raumgewinn zulässt, punktet der Angriff in jeweils bei ihren Angriffen. Beim Spielstand von 14:0 für die Devils werden erstmals die Seiten gewechselt. Mit diesem Wechsel, ändert sich auch der Spielfluss. Die Devils können zwar jeweils gut übers Feld marschieren, scheitern aber immer wieder kurz vor der Endzone. Somit endet die erste Halbzeit mit 14:0 für die Devils. Bereits nicht mehr im Spiel ist Christian Steffani welcher sich eine Rückenverletzung zugezogen hat.

 

Die zweite Halbzeit ist wiederum geprägt von den Verteidigungsreihen beider Mannschaften. Die Steelsharks haben im 3. Viertel ihre stärkste Phase und bringen einige sehr schöne Pässe an ihre Receiver. Für Punkte reichte es allerdings nicht und so werden beim Spielstand von 14:0 das letzte Mal die Seiten gewechselt. Mitte des 4. Viertels kassieren die Devils eine sehr fragwürdige PI welche den Steelsharks den Ball an der Devils 4 Yard Linie beschert. Diese Chance lassen sich die Oberösterreicher nicht nehmen und verkürzen auf 14:7. Auf dem Weg die Führung auszubauen verliert der Ballträger der Devils den Ball und die Steelsharks können auf 14:13 verkürzen. Dies ist auch gleichzeitig der Endstand in der doch noch spannend gewordenen Begegnung.

 

 

FAZIT: Die Devils haben ansatzweise gezeigt welches Potenzial in ihnen steckt. Allerdings was nach dem ersten Viertel im Angriff produziert wurde ist mehr als ausbaufähig. Will man in der Div.1 die gesteckten Ziele erreichen muss man im Abschluss wesentlich konsequenter werden.

 

Begegnung: Cineplexx Blue Devils vs. Steelsharks Traun

Spielort: Hohenems

Spieldatum: 12.4.2015

Zuschauerzahl: 849

Ergebnis: 14:13 (14:00/00:00/00:00/00:13)

Scorer Devils: Allan McCLain (6), Benjamin Fussenegger (6), Kevin Wiedmann (2)

Scorer Steelsharks: Mario Winter (12), David Hinterkörner (1),

 

 

Sponsoren & Partner

  •  
  •  


?>