IRON BOWL CHAMPS 2012

SILVER BOWL CHAMPS 2013/2015

FOOTBALL MADE IN HOHENEMS

Sieg in Traun

Die Cineplexx Blue Devils gewinnen auch das Rückspiel gegen die Steel Sharks aus Traun mit 49:23 (7:14/9:13/7:6/0:16).

 

 

In der ersten Halbzeit konnten die Blue Devils zwar in Führung gehen, (7:14), allerdings schafften es die Steelsharks immer wieder, Schwächen in der Verteidigung der Vorarlberger auszunutzen um Punkte zu machen und so den Anschluss nicht zu verlieren. Die Vorarlberger, die mit dem Eigenbau QB Beat Gächter antraten, konnten dann aber, trotz einiger Ausfälle (Dario Weder, Patrick Köck),  bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 27:16 ausbauen.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an musste aufgrund einer Verletzung von QB Beat Gächter mit dem Ersatz QB Mike Steffani gespielt werden. Dieser machte seinen Job jedoch ebenfalls sehr gut und konnte bis zum Spielende noch einige Punkte erzielen.

 

FAZIT: Die Cineplexx Blue Devils haben gezeigt, dass sie auch wenn sie Ersatzgeschwächt bzw. durch Ausfälle während des Spieles geschwächt spielen müssen, noch Spiele eindeutig für sich entscheiden können. Ebenfalls konnten die Probleme aus dem ersten Spiel gegen die Steel Sharks, das nur sehr knapp gewonnen werden konnte, behoben werden.

 

Fotos von Jochen Patzer

 

Sponsoren & Partner

  •  
  •  


?>