IRON BOWL CHAMPS 2012

SILVER BOWL CHAMPS 2013/2015

FOOTBALL MADE IN HOHENEMS

Devils ziehen mit einem klaren Sieg in die Silverbowl ein

Mit einem klaren 43:14, gegen die Steelsharks Traun, ziehen die Devils ungeschlagen ins Finale der Division1 der Silverbowl ein.

Die Silverbowl findet am kommenden Samstag den 11.7. im Wörthersee Stadion gegen die Mödling Rangers in Klagenfurt statt.


Die Devils starten sehr explosiv in die Begegnung und lassen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Angeführt von einem, in bestechender Form agierenden QB Beat Gächter erzielen die Devils durch Christian Steffani, Jan Grischenig, Christian Bobo und Mario Bunderla innert des ersten Viertels 28 Punkte. Im zweiten Spielabschnitt lassen die Gastgeber etwas nach und es dauert bis kurz vor der Halbzeit ehe Mike Steffani (Safety 2) und Christian Bobo für einen 36:0 Pausenstand sorgen.
Die zweite Halbzeit beginnt bereits mit der sogenannten "Mercy Rule" in der die Zeit nicht mehr angehalten wird (gilt ab 35 Punkten Unterschied). Nun beginnt auch die stärkste Phase der Gäste welche noch zwei TD´s zum 43:14 Endstand zum Spiel beisteuern können.
Fazit: Die Devils ziehen nach 2000 und 2013 zum dritten Mal ins Finale der Division1 die Silverbowl ein. Dort haben sie die Chance den ebensovielten Titel zu holen. Mit den Mödling Rangers wartet allerdings ein sehr starker Gegner welcher sich nach dem Überraschungserfolg gegen die Vikings2 nun auch die Silverbowl holen möchte.

Sponsoren & Partner

  •  
  •  


?>