IRON BOWL CHAMPS 2012

SILVER BOWL CHAMPS 2013/2015

FOOTBALL MADE IN HOHENEMS

Lasst die Saison beginnen!

Nach siebenjähriger Abstinenz feiern die Cineplexx Blue Devils Hohenems Ihre Rückkehr in die AFL. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert im Ländle und man darf gespannt sein wie sich diese Veränderungen auf das Team ausgewirkt haben.

Neue Strukturen in Hohenems!


Nach der letzten Generalversammlung kam es zu einigen Veränderungen im Vorstand der Devils. Michael Köhlmeier bekleidet weiterhin das Amt des Präsidenten bekam aber mit Stefan Hämmerle, David Lamprecht und Michael Kellenberger tatkräftige Unterstützung. Stefan Hämmerle übernahm im Verein die Agenden des Sponsorenbetreuers, David Lamprecht jene des Gamedaymanagers und Michael Kellenberger zeichnet sich verantwortlich für das gesamte Teamequipment. Des Weiteren wurden die Positionen der Teammanager geschaffen, welche Michael Osti fürs Team1 und Simone Eberle fürs Team2 übernommen haben.

Im Trainer und Betreuerbereich gab es ebenfalls einige Neuerungen. Nach wie vor Head Coach des Teams ist Tyler Harlow. Seinen Coachingstaff verstärken werden:
Daniel Weller, 69 Jahre, USA, OL/DL Coach,
Tim Tobin, 51 Jahre, USA, Defense Coordinator
Armon Harvey, 30 Jahre, USA, LB Coach und Team2 Head Coach
Romina Bernasconi, Physioterapeutin
Petra Hämmerle, Backoffice
Stephanie Simon, Physiotherapeutin und Backoffice

Selbstverständlich haben sich die Devils auch auf den Positionen der Imports verstärkt und sich drei hochkarätige Spieler geangelt:

Blake Bolles, USA, QB: der 28 Jährige kommt ursprünglich aus Oklahoma und spielte bereits in den letzten vier Jahren in Europa. Seine Stationen waren hier die Munich Cowboys, Milano Seamen und zuletzt die Kiel Baltic Hurricanes. In Deutschland zählte Bolles in diesen Jahren zu den besten QB´s.

Frank Miles, USA, RB: der 27 Jährige Miles spielte bis dato noch nie in Europa. Nach Abschluss der Universität spielte er noch für verschiedene Arena Teams ehe es ihn nun nach Europa verschlägt

Ryan Newell, USA, LB: der 28 Jährige Newell bestreitet wie sein enger Freund Bolles seine bereits vierte Saison in Europa. Die Stationen waren die selben wie bei Blake Bolles.


SAISONSTART ist am kommenden Ostermontag in Mödling gegen die Rangers. Somit kommt es gleich zum Saisonauftakt zur Revanche der letztjährigen Silverbowl welche die Devils gewinnen konnten. Die Rangers haben sich aber nicht nur mit drei Legionären aus den USA sondern auch mit teilweise hochkarätigen Österreichern verstärkt. So wechselten einige Nationalteamspieler aus Kärnten und Wien die Farben und werden nun für die Mödlinger in der AFL an den Start gehen.

Sponsoren & Partner

  •  
  •  


?>