Cineplexx Blue Devils gewinnen Silver Bowl XXII!

Bratislava Monarchs vs. Cineplexx Blue Devils 10:17
( 3:0 / 0:7 / 0:0 / 7:3 / 0:7)

In einer wahren Defense-Schlacht in der NV Arena in St. Pölten setzten sich die Cineplexx Blue Devils im Finale der Division 1 am Samstag im Vorfeld der Austrian Bowl XXXV gegen die Bratislava Monarchs in der Overtime mit 17:10 durch und dürfen sich somit Sieger der Silver Bowl XXII nennen. Gleichzeitig fixiert das Team aus Hohenems in Vorarlberg damit den Aufstieg in die AFL!

Bei kühlen 23° und immer stärker werdendem Regen legten beide Teams eine unglaublich starke Defense-Leistung an den Tag – leisteten sich nahezu keine Fehler. Nachdem sich die Blue Devils erst 2.6 Sekunden vor dem Schlusspfiff durch ein Field Goal in die Overtime retteten, waren es genau die Vorarlberger, die gleich im ersten Spielzug der Verlängerung einen Touchdown erzielten. Der Druck lag somit auf den Schultern der Monarchs. Nachdem den Slowaken im darauffolgenden Play kein Touchdown gelang, fixierten die Blue Devils den Sieg in der Silver Bowl XXII und den damit verbundenen Aufstieg in die AFL!

Es war ein unglaubliches Spiel, ich bin so stolz auf meine Spieler. Wir sind von der Anzahl her immer weniger geworden, aber es haben alle immer weiter gemacht. Ich habe meinen Spielern gesagt sie sollen Spaß haben und das hatten sie. Jetzt sind wir zurück in der AFL und es fühlt sich sehr gut an. Die AFL ist eine tolle Liga.“

Tyler Harlow – Head Coach der Cineplexx Blue Devils

Die Cineplexx Blue Devils Herrenmannschaft verabschiedet sich mit dem Silverbowl Sieg verdient in die Off-Season. Im Herbst kommen dann die Jugendmannschaften zum Zug.

Die ersten drei Absätze wurde von football.at, der offiziellen Verbands-Website, übernommen.